Der Ablauf

Prozess Arbeitgebermarke

Bindung

Attraktiv für die bestehenden Mitarbeiter sein.

Entwicklung

Mitarbeiter bei der Entfaltung ihres Potenzials unterstützen.

Überzeugung

Mitarbeiter zu Fürsprechern des Unternehmens entwickeln.

Bekanntheit

In den Fokus potentieller Mitarbeiter gelangen.

Relevanz

Als Unternehmen beim Kandidaten in die engere Auswahl gelangen.

Gewinnung

Begeisterung schaffen. Intern wie extern.

Ablauf1

Mitarbeiterumfrage - Feedback einholen

Durch eine digitale, anonyme Mitarbeiterumfrage erhältst du wichtiges Feedback aus dem Team!

Ablauf2

Workshop - Ziele, EVP & Persona

Am Workshop-Tag (vor Ort) nehme ich mir die Zeit dein Unternehmen kennenzulernen und mit deinen Mitarbeitern und dir folgende Themen gemeinsam zu klären: Was sind deine konkreten Ziele? Was ist dein Arbeitgeberversprechen? Welche Persona wird gesucht? Das Ergebnis ist eine klar strukturierte Road-Map zum Employer Branding deines Unternehmens. Jetzt geht es an die Umsetzung!

Ablauf3

Systeme & Prozesse

Ich verschaffe mir einen Überblick über die Prozesse und Systeme in deinem Unternehmen und gebe erste Tipps und Tricks zur Optimierung mit auf den Weg. Für eine detaillierte Analyse und Beratung empfehle ich dir bei Bedarf einen individuellen und passenden Experten.

Ablauf4

Sichtbarkeit - Corporate Influencer

Aus deinen Mitarbeitern werden Fürsprecher deines Unternehmens. Wer Spaß am Job hat - das setze ich mal als gegeben voraus -, der spricht auch gerne über dein Unternehmen. Wie das funktioniert, zeige ich dir an dieser Stelle!

Ablauf5

Social Recruiting - Karriereseite, Landingpage, Funnel

Wir erstellen oder optimieren alles, was von deinem Unternehmen als Arbeitgeber „sichtbar“ ist. Das ziel ist eine einheitliche Gestaltung und viel wichtiger: Wiedererkennungswert!

Ablauf6

Begeisterung schaffen!

Recruiting-Prozess, Onboarding- und Offboarding-Prozess, usw. Jemand sieht etwas in den sozialen Medien und „klickt“ darauf!

Jetzt fängt das Feuerwerk an!

Es ist wichtig dranzubleiben und Begeisterung zu schaffen durch Retargeting, eine automatisierte Kommunikation und eine unkomplizierte Terminbuchung. Jeder soll sich ab der ersten Sekunde „vollumfänglich“ wohlfühlen und in den Bann gezogen werden! Dafür wird dein digitaler, vollautomatisierter Bewerbungsprozess bis hin zum Onboarding von uns geplant und umgesetzt.

Du möchtest dies auch für dein Unternehmen nutzen?
Dann buche dir jetzt einen Termin auf meiner Seite oder schreibe mir.
Ich freue mich auf unser Gespräch!

JETZT TERMIN BUCHEN!

7 Gründe für den Aufbau deiner Arbeitgebermarke:

Arbeitgebermarke1

Erhöhung der Attraktivität als Arbeitgeber

Eine starke Arbeitgebermarke trägt dazu bei, dass dein Unternehmen als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen wird und so passendes Personal anzieht.

Arbeitgebermarke2

Steigerung der Mitarbeiterbindung

Die positive Wahrnehmung des Unternehmens als „Top-Arbeitgeber“ führt dazu, dass Mitarbeiter deutlich länger im Unternehmen bleiben und seltener ausfallen.

Arbeitgebermarke3

Kosteneinsparungen

Eine gute Arbeitgebermarke sorgt dafür, dass dein Unternehmen zukünftig weniger Geld für die Rekrutierung von neuen Mitarbeitern ausgeben muss.

Arbeitgebermarke4

Steigerung der Produktivität

Du ziehst passende Mitarbeiter an und kannst dir aussuchen, wen du einstellen möchtest. Zufriedene und motivierte Mitarbeiter sind deutlich produktiver als unzufriedene Mitarbeiter.

Arbeitgebermarke5

Steigerung des Unternehmenswertes

Eine starke Arbeitgebermarke steigert nachhaltig den Unternehmenswert, da sie als wichtiger Bestandteil des Unternehmens betrachtet wird.

Arbeitgebermarke6

Erhöhung der Kundenbindung

Eine positive Wahrnehmung des Unternehmens als „Top-Arbeitgeber“ sorgt dafür, dass Kunden deutlich eher bereit sind, Geschäftsbeziehungen mit deinem Unternehmen einzugehen.

Arbeitgebermarke7

Verbesserte Reputation des Unternehmens

Eine starke Arbeitgebermarke verbessert das Image in der Öffentlichkeit. Dies steigert die Reputation deines Unternehmens.

Arbeitgeber-Marken-Check