Der Ablauf

Bindung
Attraktiv für die bestehenden Mitarbeiter sein.
Entwicklung
Mitarbeiter bei der Entfaltung ihres Potenzials unterstützen.
Überzeugung
Mitarbeiter zu Fürsprechern des Unternehmens entwickeln.
Bekanntheit
In den Fokus potentieller Mitarbeiter gelangen.
Relevanz
Als Unternehmen beim Kandidaten in die engere Auswahl gelangen.
Gewinnung
Begeisterung schaffen. Intern wie extern.

Gemeinsam sorgen wir dafür, dass dein Unternehmen attraktiv für bestehende Mitarbeiter wird. Denn eine starke Gemeinschaft ist die Grundlage deiner Arbeitgebermarke.

Wir helfen dir bei der Mitarbeiterentwicklung, indem wir die Potenziale deiner Mitarbeiter erkennen. Zudem unterstützen wir sie dabei, diese optimal im Unternehmen einzubringen und zu entfalten.

Der Zusammenhalt im Team ist der Treibstoff deiner Arbeitgebermarke. Wir entwickeln sie zu Fürsprechern für dein Unternehmen.

Im nächsten Schritt geht es um das wichtige Thema Sichtbarkeit. So gelangt dein Unternehmen in den Fokus zukünftiger Mitarbeiter und erhält Bewerbungen.

Jetzt prüfen wir gemeinsam, ob dein Unternehmen zum Bewerber passt. Nichts ist teurer als ein Mitarbeiter, der zum Ende der Probezeit das Unternehmen wieder verlässt.

Dein neuer Mitarbeiter ist jetzt im Unternehmen angekommen. Wir zeigen dir, wie du ab Tag 1 Begeisterung schaffst. So integrierst du jeden direkt in dein Team.
7 Gründe für den Aufbau deiner Arbeitgebermarke:

Erhöhung der Attraktivität als Arbeitgeber
Eine starke Arbeitgebermarke trägt dazu bei, dass dein Unternehmen als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen wird und so passendes Personal anzieht.

Steigerung der Mitarbeiterbindung
Die positive Wahrnehmung des Unternehmens als „Top-Arbeitgeber“ führt dazu, dass Mitarbeiter deutlich länger im Unternehmen bleiben und seltener ausfallen.

Kosteneinsparungen
Eine gute Arbeitgebermarke sorgt dafür, dass dein Unternehmen zukünftig weniger Geld für die Rekrutierung von neuen Mitarbeitern ausgeben muss.

Steigerung der Produktivität
Du ziehst passende Mitarbeiter an und kannst dir aussuchen, wen du einstellen möchtest. Zufriedene und motivierte Mitarbeiter sind deutlich produktiver als unzufriedene Mitarbeiter.

Steigerung des Unternehmenswertes
Eine starke Arbeitgebermarke steigert nachhaltig den Unternehmenswert, da sie als wichtiger Bestandteil des Unternehmens betrachtet wird.

Erhöhung der Kundenbindung
Eine positive Wahrnehmung des Unternehmens als „Top-Arbeitgeber“ sorgt dafür, dass Kunden deutlich eher bereit sind, Geschäftsbeziehungen mit deinem Unternehmen einzugehen.

Verbesserte Reputation des Unternehmens
Eine starke Arbeitgebermarke verbessert das Image in der Öffentlichkeit. Dies steigert die Reputation deines Unternehmens.