Der Ablauf

Prozess Arbeitgebermarke

Bindung

Attraktiv für die bestehenden Mitarbeiter sein.

Entwicklung

Mitarbeiter bei der Entfaltung ihres Potenzials unterstützen.

Überzeugung

Mitarbeiter zu Fürsprechern des Unternehmens entwickeln.

Bekanntheit

In den Fokus potentieller Mitarbeiter gelangen.

Relevanz

Als Unternehmen beim Kandidaten in die engere Auswahl gelangen.

Gewinnung

Begeisterung schaffen. Intern wie extern.

Ablauf1

Gemeinsam sorgen wir dafür, dass dein Unternehmen attraktiv für bestehende Mitarbeiter wird. Denn eine starke Gemeinschaft ist die Grundlage deiner Arbeitgebermarke.

Ablauf2

Wir helfen dir bei der Mitarbeiterentwicklung, indem wir die Potenziale deiner Mitarbeiter erkennen. Zudem unterstützen wir sie dabei, diese optimal im Unternehmen einzubringen und zu entfalten.

Ablauf3

Der Zusammenhalt im Team ist der Treibstoff deiner Arbeitgebermarke. Wir entwickeln sie zu Fürsprechern für dein Unternehmen.

Ablauf4

Im nächsten Schritt geht es um das wichtige Thema Sichtbarkeit. So gelangt dein Unternehmen in den Fokus zukünftiger Mitarbeiter und erhält Bewerbungen.

Ablauf5

Jetzt prüfen wir gemeinsam, ob dein Unternehmen zum Bewerber passt. Nichts ist teurer als ein Mitarbeiter, der zum Ende der Probezeit das Unternehmen wieder verlässt.

Ablauf6

Dein neuer Mitarbeiter ist jetzt im Unternehmen angekommen. Wir zeigen dir, wie du ab Tag 1 Begeisterung schaffst. So integrierst du jeden direkt in dein Team.

7 Gründe für den Aufbau deiner Arbeitgebermarke:

Arbeitgebermarke1

Erhöhung der Attraktivität als Arbeitgeber

Eine starke Arbeitgebermarke trägt dazu bei, dass dein Unternehmen als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen wird und so passendes Personal anzieht.

Arbeitgebermarke2

Steigerung der Mitarbeiterbindung

Die positive Wahrnehmung des Unternehmens als „Top-Arbeitgeber“ führt dazu, dass Mitarbeiter deutlich länger im Unternehmen bleiben und seltener ausfallen.

Arbeitgebermarke3

Kosteneinsparungen

Eine gute Arbeitgebermarke sorgt dafür, dass dein Unternehmen zukünftig weniger Geld für die Rekrutierung von neuen Mitarbeitern ausgeben muss.

Arbeitgebermarke4

Steigerung der Produktivität

Du ziehst passende Mitarbeiter an und kannst dir aussuchen, wen du einstellen möchtest. Zufriedene und motivierte Mitarbeiter sind deutlich produktiver als unzufriedene Mitarbeiter.

Arbeitgebermarke5

Steigerung des Unternehmenswertes

Eine starke Arbeitgebermarke steigert nachhaltig den Unternehmenswert, da sie als wichtiger Bestandteil des Unternehmens betrachtet wird.

Arbeitgebermarke6

Erhöhung der Kundenbindung

Eine positive Wahrnehmung des Unternehmens als „Top-Arbeitgeber“ sorgt dafür, dass Kunden deutlich eher bereit sind, Geschäftsbeziehungen mit deinem Unternehmen einzugehen.

Arbeitgebermarke7

Verbesserte Reputation des Unternehmens

Eine starke Arbeitgebermarke verbessert das Image in der Öffentlichkeit. Dies steigert die Reputation deines Unternehmens.

Arbeitgeber-Marken-Check