nieweg

Moin!

Ich bin Timo Nieweg, der Gründer und Inhaber der Online Marketing Agentur | OMA Immerda aus Jever.

Die Online Marketing Agentur | OMA Immerda ist 2019 in Wilhelmshaven gegründet worden, um Unternehmen zu mehr Sicherheit und wirtschaftlichem Erfolg durch digitale Sichtbarkeit zu verhelfen. Seit dem Umzug ins erste eigene Büro im August 2022 liegt der Fokus auf den Themen Mitarbeitergewinnung und dem Aufbau von Arbeitgebermarken.

In den letzten 15 Jahren habe ich Erfahrungen in einer Vielzahl von Bereichen gesammelt: Angefangen von der Ausbildung zum Chemikanten und der Beschäftigung als Geselle, über die Fortbildung zum Industriemeister Chemie bis hin zur Arbeit als Führungskraft von 25 Mitarbeitern habe ich alle Bereiche der chemischen Industrie kennengelernt. Der vermeintliche Fachkräftemangel hat mich während der gesamten Zeit begleitet.

Das letzte Jahr in Anstellung als „Fachkraft für Arbeitssicherheit“ hat mir zum Thema Fachkräftemangel nochmal die Augen geöffnet. Die Zahl der Beschäftigten, die Tag für Tag zur Arbeit gehen und mit ihrem Job oder ihrem Arbeitgeber unzufrieden sind, steigt täglich.

Und genau hier möchte ich mein Wissen aus allen Bereichen nutzen, um gemeinsam mit dir dein Unternehmen zu einem Ort zu machen, wo sich Mitarbeiter wohlfühlen und gerne zur Arbeit kommen. So ziehst du Mitarbeiter an und es gibt für dich und dein Unternehmen ab sofort keinen Fachkräftemangel mehr. Dies ist leider in vielen Unternehmen bis heute nicht der Fall und es ist meine persönliche Mission, dies zu ändern!

vision

Unsere Vision

Wir machen dein Unternehmen zu einem Ort, an dem sich deine Mitarbeiter zu Hause fühlen.

mission

Unsere Mission

Gemeinsam mit dir machen wir dein Unternehmen zu einem Ort, wo sich deine Mitarbeiter wohlfühlen und gerne zur Arbeit kommen. Alle haben die Möglichkeit, einen Job zu machen, der ihnen Spaß bringt, zu ihnen passt und persönliches Wachstum ermöglicht.

kundenzufriedenheit

Kundenzufriedenheit

Dein Wohl steht für uns immer an erster Stelle. Wir verzichten auf lange Laufzeiten und möchten dich durch gute Zufriedenheit an uns binden.

neusterstand

Stets auf dem neusten Stand

Wir tun das, was wir lieben und bilden uns deshalb auch täglich fort, um immer auf dem neusten Stand zu sein. Sei es durch Mentoren, Fortbildungen, Literatur oder auf allen gängigen Social Media Plattformen.

offenheit

Offenheit, Ehrlichkeit und Transparenz

Wir sind immer offen und ehrlich zu dir und legen dir deine Kennzahlen stets vor, um diese mit dir zu besprechen. Nur so können wir für kontinuierliches Wachstum sorgen.

respekt

Termintreue und Respekt

Wir respektieren deine Wünsche und Bedürfnisse und erfüllen diese pünktlich und zuverlässig. Nur so lässt sich eine langfristige, wertvolle Beziehung aufrechterhalten.

Kontakt aufnehmen!

Der richtige Partner an deiner Seite

Du fragst dich, ob wir der richtige Partner beim Aufbau deiner Arbeitgebermarke sind?
Hier sind 7 gute Gründe für eine Zusammenarbeit mit „OMA Immerda“.

7 Gruende

Erfahrung

Du profitierst von einer umfangreichen Erfahrung im Aufbau von Arbeitgebermarken, im Bereich der digitalen Mitarbeitergewinnung, des Marketings sowie der Unternehmensberatung und dem Einsatz der besten Praktiken und Tools für die Umsetzung deiner Arbeitgebermarke.

7 Gruende

Kompetenzen

Du bekommst ein breites Spektrum an Kompetenzen wie z. B. Social Media-, Content- und Perfomance-Marketing. Zeitgleich aber auch Kompetenzen im Bereich der Unternehmensberatung und -entwicklung, wie z. B. Prozessautomatisierung, Digitalisierung und Personalentwicklung. Diese sind notwendig, um eine erfolgreiche Arbeitgebermarke aufzubauen.

7 Gruende

Ressourcen

Du bekommst über uns den Zugang zu allen Ressourcen, die du für den Aufbau deiner Arbeitgebermarke benötigst. Hierzu zählen zahlreiche Design- und Marketing-Tools, aber auch Tools im Bereich der Prozessoptimierung und des Onboardings. Zudem stehen dir Fotografen, Videografen oder Coachings für deine eigene Content Erstellung zur Verfügung.

7 Gruende

Externe Perspektive

Du bekommst den „Blick von außen“, eine externe Perspektive auf dein Unternehmen. So kann der jeweilige Stand in deinem Unternehmen objektiv beurteilt werden, um genau zu erkennen, welche Maßnahmen für den Aufbau deiner Arbeitgebermarke aktuell am besten sind.

7 Gruende

Zeitersparnis

Du sparst viel Zeit und Energie, die du sonst selbst für den Aufbau deiner Arbeitgebermarke investieren musst. Diese Zeit kannst du jetzt nutzen für die Arbeit an deinem Unternehmen.

7 Gruende

Skalierbarkeit

Du kannst die Maßnahmen für den Aufbau deiner Arbeitgebermarke jederzeit skalieren und an die individuellen Bedürfnisse deines Unternehmens anpassen.

7 Gruende

Kosteneffizienz

Du sparst eine Menge Kosten, da du dich selbst nicht in jede Thematik einarbeiten musst. Dir stehen im Rahmen der Zusammenarbeit alle notwendigen Ressourcen und Kenntnisse zur Verfügung, die du benötigst, um deine Arbeitgebermarke erfolgreich aufzubauen.

Arbeitgeber-Marken-Check